Montag, 1. Januar 2018

Meine Neujahrsvorsätze für 2018

Hallo ihr Lieben :)
Ich wünsche euch ein gesundes, erfolgreiches & glückliches neues Jahr 2018!

Habt ihr euch schon Sachen für 2018 vorgenommen? Konntet ihr 2017 alles durchziehen, was ihr euch vorgenommen habt?
Heute zeige ich euch die Sachen, die ich 2018 machen möchte. Und nein, es kommen jetzt nicht so Standard Sachen wie mehr Sport machen oder sowas (nimmt sich das nicht jeder immer wieder vor???) sonder wirklich Sachen, die mir sehr wichtig sind, und die ich fest vorhabe durchzuziehen.
Vielleicht kann ich euch ja ein bisschen inspirieren mit dem. :)


1. Die Zeit bewusster genießen

Weil sie eh viel zu schnell vergeht. Ich will nicht mehr nur warten - auf's Wochenende, auf den Feierabend, und so weiter - ich will mich auf jeden Tag freuen, und das so gut wie's geht genießen, das Beste draus machen, was gerade ist.

2. Machen was ich will

Und nicht das was andere von mir erwarten, oder was in der Gesellschaft gut ankommt. Ich nehme mir vor, auf mich zu hören, das zu machen, was mir gut tut, was mir Spaß macht, und nicht so viel Rücksicht auf die Meinung von Außenstehenden zu nehmen. Und ich will mir, für das was ich gerne mache, mehr Zeit nehmen, und öfter's zuerst an mich denken, bevor ich an Andere denke.
Ich mein jetzt nicht das ich total egoistisch werden möchte, aber nur Rücksicht auf andere nehmen tut uns auf Dauer auch nicht gut.

3. Aufhören alles "zu Tode" zu Grübeln

Im Wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht geht es ja ein paar von euch genauso, das ihr über ALLES was passiert viiiel zu viel nachdenkt, und es wirklich zu Tode grübelt - weil im Endeffekt das grübeln alles schlimmer macht als es wirklich ist. Und man dann auf Sachen kommt, die komplett Unsinn sind. Und man sich so eigentlich nur selbst das Leben schwer macht.
Muss aufhören. Unbediiiingt!

4. Nicht alles muss perfekt sein

Dann läuft halt der Geburtstag mal Anders als geplant, dem geplanten Wellnesswochenende ist Etwas dazwischen gekommen und man muss doch Zuhause bleiben, und und und. Who cares? Das Leben geht weiter - man sollte doch einfach das Beste daraus machen und nicht Trübsal blasen! Es läuft oft Anders als geplant, und das ist oft auch gut so.

5. Aus meiner Comfort Zone rauskommen

Auch wenn es mir oft ziemlich schwer fällt, bin ich im Nachhinein immer glücklich wenn ich was getan habe, was nicht meiner Routine entspricht. Ich möchte öfters meine Comfort Zone verlassen - auch wenn die Couch die gemütlichere Version wäre.

6. Die Hoffnung nie verlieren!!

Auch wenn's manchmal nicht so leicht ist. Positiv denken. Immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen